on the trails

IMG_0814 IMG_0869 Keine Frage wir lieben die Oregon Trails. Diese sind meistens Flowig mit eher sandigem Boden und schlängeln sich um Bäume durchs Gelände.

“Oregon Trail” hat auch Geschichtlich eine grosse Bedeutung, beschreibt es doch die Reise der ersten Siedler welche aus dem Osten ihr Glück im “Wilden Westen” gesucht haben: wikipedia

 

 

Immer mal wieder gibts was zu sehen und auch der Frühling zeigt seine Spuren

IMG_0879
IMG_091779736618

IMG_0903139579954

 

IMG_0843

 

Fährt man etwas in die Höhe, liegt noch eindrücklich viel Schnee, da die Strasse aber noch gesperrt war hat’s auch so spass gemacht und ist auch ne Abwechslung wenn man mal über die Bäume raussieht.

 

IMG_08811410625142

 

Eine der schönsten Runden sind wir um das “Lost Creek Reservoir” am “Rouge River” gefahren. 30km davon 90% Singletrail vom feinsten.

 

IMG_0900

 

 

Kommt man doch mal ins Schwitzen ist zwar nicht für Abkühlung gesorgt (103° Fahrenheit) aber die Muskeln werden etwas entspannt.

 

 

 

Apropos prüdes Amerika, die “Oregonier” tanzen da etwas aus unserem Vorurteil, eine Initiative zum legalisieren von Hanf ist zwar im letzten November noch knapp gescheiert, dafür:

IMG_0904

 

 

 

 

 

Posted from IDLEYLD PARK, Oregon, United States.

1 comment

    • pesche on 13. May 2013 at 05:42
    • Reply

    hi – gseht us, aus dass dir zwöi aues richtg mache 🙂 gniessets! no umso meh, aus dass es bi üs eifachnumegrusig isch u schiffet… lg, pesche

Leave a Reply

Your email address will not be published.