Elektroauto Laden in der Schweiz (Aktuallisiert: November 2013)

Kleine Aktuallisierung der Liste mit den Ladestations findern.

– Neu: Chargemap sehr komplett, mit App, man hat die möglichkeit über die app an eineer Säule einzuchecken, damit wird dan den andern Benutzern angezeigt das die Säule aktiv ist und wan sie zum letzten mal genutzt wurde.

– Update: LemNet hat die Webseite überarbeitet, ist sicher zumindest für die Schweiz die kompleteste Quelle.

 

Referenz Stationen
Tool
Filter
Smartphone App
Aktual-lisierung
Grauholz
CEE
Stechelberg
CEE
Worblaufen
Typ2
3M-Thun
Typ2
Chargemap Ja (leider nur bei Listen suche und nicht auf Karte) Ja Formular
App
Ja  Nein Ja Ja
Goingelectric Ja (leider nur immer nur 1 Steckertyp) Nein Formular Ja  Nein Ja Ja
Lemnet Ja Android E-Mail  Ja  Ja Ja Ja
Plugfinder Nein iPhone Formular  Nein  Nein Ja Nein
Plugsurfing Ja (bei klick auf “Ladesäulen-Karte”) Nein Formular  Ja  Nein Nein Ja
ZOE Navi Jein (funktioniert nicht korrekt) Manchmal beim laden  Ja  Nein

 

Bemerkungen:

– Die Referenz stationen sind nicht repräsentativ gewählt, sondern so das ich deren aktuallität auch wirklich beurteilen kann

Leave a Reply

Your email address will not be published.